Home Nach oben Frühe Werke Studies for PP Späte Werke und Transkriptionen
| |
Nancarrows Kompositionen
Frühe Werke
Studies for Player Piano
Späte Werke und Transkriptionen
Späte Stücke für Interpreten
und Transkriptionen
Canons for Ursula |
Auftragskomposition für Ursula Oppens. Von den Three Canons
wurden zwei durch U. Oppens 1989 in New York uraufgeführt.
Bei den 1988 entstandenen Kanons laufen die Stimmen in
unterschiedlichen Geschwindigkeiten. No. 1: 5/7, No. 2: 2/3 und No. 3: 6/9/10/15. Boosey & Hawkes, 1992.
|
Piece
for Small
Orchestra No. 2
|
1986. Kompositionsauftrag von Betty Freeman für das Continuum
Ensemble. UA
am 16.04.1986, New York. Smith Publications 1988.
|
String
Quartet
No. 3
|
1987 als Auftragskomposition des Westdeutschen Rundfunks
vollendet. UA am 15.10.1988 vom Arditti-Quartett in Köln. Kanon in den
Tempoverhältnissen 3/4/5/6. Smith Publications 1990. |
Tango?
|
Für Klavier, 1984. Nancarrows Beitrag zu Mikhashoffs
‚International Tango-Collection’. UA September 1984 durch Ivar
Mikhashoff in Toronto. Quadrivium
Music Press, 1986.
http://www.youtube.com/watch?v=cjKMIP7ikIs |
Trio No. 2
|
Für Oboe, Fagott und Klavier. UA am 23.11.1991 in New York mit
Mitgliedern des Continuum-Ensembles. |
Three Movements for Chamber Orchestra |
1993. Nach Klavierrollen übertragen von Carlos Sandoval. Inwieweit
Nancarrow an dieser Übertragung beteiligt war, ist ungeklärt. UA
13.11.2004, WDR Köln. |
Transkriptionen
für Ensembles.
Conlon Nancarrow |
Study No. 34,
arrangiert für Streichtrio, um 1988. Manuskript. Da die Transkription
in dieser Form 'unspielbar' war (Arditti), wurde sie 2004 von Graeme
Jennings für Streichtrio mit Dirigenten umgearbeitet. UA am 14. 11.
2004, WDR Köln. |
Dorrance
Stalvay
|
Nancarrow-Suite.
Transkriptionen der Studies No. 14, 26 und 32 für Piccoloflöte,
Oboe, Klarinette, Fagott / Kontrafagott, Horn, Trompete, Bass-Trombone, Tuba, Schlagzeug (Xylophon, Marimba, Vibraphon und
Orchesterglocken) und Klavier. 1983. |
Ivar Mikhashoff |
Transkriptionen der Studies No. 1, 2, 3c, 5, 6, 9, 12, 14,
18,
und 19 für unterschiedliche Besetzungen. Schott-Musik. No. 15 für
Streichquartett (1987). |
James Tenney |
Transkriptionen der Studies No. 1, 2A, 3c, 6 und 16 für kleines
Orchester. Schott
(?) |
Wolfgang Heisig |
Kanon. Study No. 26, Transkription für kleines Orchester.
UA am 7.12.1989 in Döblen. Manuskript. |
Paul Usher |
Studies for Player Piano No. 31 und 33 für
Streichquartett, 2003. UA am 14. 11. 2004, WDR Köln. |
Amy Williams |
Prelude für vier Hände. |
Jürgen Hocker / Francis
Bowdery |
Sonatina, Three Canons for Ursula, Prelude,
Blues: Transkriptionen für Player Piano. |
Transkriptionen
von Player Piano-Studies für Klavier
Transkriptionen für zwei Hände:
Study
No. 3 d (Yvar Mikhashoff 1986).
|
Study
No. 15 (Yvar Mikhashoff, um 1986). |
Transkriptionen für vier
Hände bzw. zwei Klaviere:
Study
No. 2 (Pierre Laurent Aimard / Florent Boffard) |
Study
No. 3 b (Amy Williams, 2001).
|
Study No. 3 c (Amy Williams and Helena Bugallo, 1998). |
Study No. 3 d (Yvar Mikhashoff 1986). |
Study No. 3 d (Amy Williams, 1999). |
Study No. 4 (Erik Oña, 1998).
|
Study No. 6 (Erik Oña, 1998).
|
Study No. 9 (Helena Bugallo, 2001).
|
Study No. 14 (Helena Bugallo, 2000).
|
Study No. 15 (Yvar Mikhashoff, 1986. |
Study No. 18 (Erik Oña, 1998).
|
Study No. 19 (Helena
Bugallo, 2000).
|
Study No. 26 (Helena Bugallo, 2000).
|
Transkription für sieben Hände
Study
No. 26 (Nancarrow 1988).
Transkription für
Drehorgel
Three
2-part
Studies
(Pierre Charial, 1990).
Transkriptionen für
Synthesizer
Studies No. 13, 19, 22, 24, 31, 32, 33, 34, 36, 37, 40A, 41B, 43, und
48C (Martin Schlumpf, 2003).
Nach oben
|