Späte Werke und Transkriptionen
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Frühe Werke
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Späte Werke und Transkriptionen

 

 

Nancarrows Kompositionen

                    Frühe Werke

                    Studies for Player Piano

                    Späte Werke und Transkriptionen

 

        Späte Stücke für Interpreten und Transkriptionen

Canons for Ursula

Auftragskomposition für Ursula Oppens. Von den Three Canons wurden zwei durch U. Oppens 1989 in New York uraufgeführt.

Bei den 1988 entstandenen Kanons laufen die Stimmen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. No. 1: 5/7, No. 2: 2/3 und No. 3: 6/9/10/15. Boosey & Hawkes, 1992.  

Piece for Small Orchestra No. 2 

1986. Kompositionsauftrag von Betty Freeman für das Continuum Ensemble. UA am 16.04.1986, New York. Smith Publications 1988.  

String Quartet No. 3

      

 

1987 als Auftragskomposition des Westdeutschen Rundfunks vollendet. UA am 15.10.1988 vom Arditti-Quartett in Köln. Kanon in den Tempoverhältnissen 3/4/5/6. Smith Publications 1990.

Tango?     

Für Klavier, 1984. Nancarrows Beitrag zu Mikhashoffs ‚International Tango-Collection’. UA September 1984 durch Ivar Mikhashoff in Toronto. Quadrivium Music Press, 1986. http://www.youtube.com/watch?v=cjKMIP7ikIs

Trio No. 2  

Für Oboe, Fagott und Klavier. UA am 23.11.1991 in New York mit Mitgliedern des Continuum-Ensembles.

Three Movements for Chamber Orchestra 1993. Nach Klavierrollen übertragen von Carlos Sandoval. Inwieweit Nancarrow an dieser Übertragung beteiligt war, ist ungeklärt. UA 13.11.2004, WDR Köln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Transkriptionen für Ensembles.

Conlon Nancarrow 

Study No. 34, arrangiert für Streichtrio, um 1988. Manuskript. Da die Transkription in dieser Form 'unspielbar' war (Arditti), wurde sie 2004 von Graeme Jennings für Streichtrio mit Dirigenten umgearbeitet. UA am 14. 11. 2004, WDR Köln.

Dorrance Stalvay Nancarrow-Suite. Transkriptionen der Studies No. 14, 26 und 32 für Piccoloflöte, Oboe, Klarinette, Fagott / Kontrafagott, Horn, Trompete, Bass-Trombone, Tuba, Schlagzeug (Xylophon, Marimba, Vibraphon und Orchesterglocken) und Klavier. 1983.
Ivar Mikhashoff Transkriptionen der Studies No. 1, 2, 3c, 5, 6, 9, 12, 14, 18, und 19 für unterschiedliche Besetzungen. Schott-Musik. No. 15 für Streichquartett (1987).
James Tenney Transkriptionen der Studies No. 1, 2A, 3c, 6 und 16 für kleines Orchester. Schott (?)
Wolfgang Heisig  Kanon. Study No. 26, Transkription für kleines Orchester. UA am 7.12.1989 in Döblen. Manuskript.
Paul Usher Studies for Player Piano No. 31 und 33 für Streichquartett, 2003. UA am 14. 11. 2004, WDR Köln.
Amy Williams Prelude für vier Hände.
Jürgen Hocker / Francis Bowdery Sonatina, Three Canons for Ursula, Prelude, Blues: Transkriptionen für Player Piano.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Transkriptionen von Player Piano-Studies für Klavier

Transkriptionen für zwei Hände:

Study No. 3 d (Yvar Mikhashoff 1986).  
Study No. 15 (Yvar Mikhashoff, um 1986). 

Transkriptionen für vier Hände bzw. zwei Klaviere:  

Study No. 2 (Pierre Laurent Aimard / Florent Boffard)
Study No. 3 b (Amy Williams, 2001).  
Study No. 3 c (Amy Williams and Helena Bugallo, 1998).  
Study No. 3 d (Yvar Mikhashoff 1986).  
Study No. 3 d (Amy Williams, 1999).  
Study No. 4   (Erik Oña, 1998).  
Study No. 6   (Erik Oña, 1998).  
Study No. 9   (Helena Bugallo, 2001).  
Study No. 14 (Helena Bugallo, 2000).  
Study No. 15 (Yvar Mikhashoff, 1986.
Study No. 18 (Erik Oña, 1998).  
Study No. 19 (Helena Bugallo, 2000).  
Study No. 26 (Helena Bugallo, 2000).  

                  

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

Transkription für sieben Hände

Study No. 26 (Nancarrow 1988).  

Transkription für Drehorgel

Three  2-part Studies (Pierre Charial, 1990).

Transkriptionen für Synthesizer

Studies No. 13, 19, 22, 24, 31, 32, 33, 34, 36, 37, 40A, 41B, 43, und 48C  (Martin Schlumpf, 2003).

 

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